Die einzige Konstante in unserem Leben ist die Veränderung

Veränderungen sind, privat wie geschäftlich, immer Aufgaben denen wir uns stellen müssen. Oft sind sie auch ganz im positiven Sinn der Zündfunke der uns ins Laufen und letztlich zu neuen Zielen führt und bringt.

Nicht einfach war für uns 2011 die Veränderung unsere neuen Geschäftsräume zu teilen, dazu eine zweite Firma (Schlafstudio Maderholz) zu gründen, zusammenzurücken und somit drei Firmen eine Plattform für Entwicklung zu geben.

Tischlerei und Schlafstudio Maderholz und Raumausstattung waren nun unter einem Dach, inspirierten und ergänzten sich gegenseitig.

An dieser Stelle ein Dank an all unsere Kunden die unser Konzept annahmen und uns bis heute die Treue halten. Dadurch konnten auch Arbeitsplätze geschaffen und gehalten werden. Auch hierfür unser Dank.

Wachstum und Arbeitsplätze benötigen Raum, Raum für mehr und auch größere Projekte. Schlafzimmereinrichtungen, Sauna-Bau auf Seiten der Tischlerei, Kirchen- und Ladenausstattungen durch die Raumausstattung und der wachsende Erfolg unseres Schlafstudios brachten unsere Räume an Belastungsgrenzen. 

Mit einem Anbau versuchte die Tischlerei Maderholz dieser Entwicklung, durch die Schaffung von Ausweichflächen, entgegenzutreten. Es zeigte sich, dass diese Maßnahmen zwar der richtige Ansatz, aber nicht ausreichend waren. Deutlich wurde das vor allem daran, dass die Gangflächen immer mehr als Lagerraum herhalten mussten.Somit zeigte sich deutlich, dass unser Haus nicht mehr in der Lage war allen drei Firmen Raum zu bieten.

Der Notwendigkeit der Veränderung folgend kündigten wir im Mai 2018 unserer Mieterin Stoffart das Mietverhältnis.

Mit Freude haben wir erfahren, dass es Frau Pompe gelungen ist in direkter Nachbarschaft neue Geschäftsräume zu finden, auch wenn dies nun den Umweg über eine Zwischenlösung mit sich bringt.

Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit und hoffen, dass diese, von uns veranlasste Veränderung, die Firma Stoffart in neuen Räumen zu einem erfolgreichen Ziel führt.

Auch wir werden uns verändern: Aus der Tischlerei Maderholz und dem Schlafstudio Maderholz wird nun eine neue Firma Naturbetten Maderholz. 

Doch dazu in den nächsten Wochen mehr.