Über uns und unser Team

 

Nach der Meisterschule bestand ich 1995 meine Meisterprüfung in Augsburg. Erste Erfahrungen als Tischlermeister durfte ich als Werkstattleiter in der Schreinerei Hattler & Brendel sammeln. Posthum hier herzlichen Dank an Herrn Hattler für alles was ich während meiner 12 Jahre in seinem Betrieb als Geselle und Meister von ihm lernen durfte.

Im Herbst 2002 starteten wir in die Selbständigkeit. Ein 45 qm großer Kellerraum, in unserem damals neu gebauten Einfamilienhaus, wurde unsere erste Werkstatt. Startkapital und Kontokorrentkredit waren Fremdworte, ein aufgebrochener Bausparvertrag und ein Privatdarlehen ermöglichten die Anschaffung erster Maschinen und eines alten PKW-Anhängers.

 


Mit wenig Geld, dafür aber mit sehr viel Herz und Leidenschaft ging es für die Westheimer Schreinerstub’n“ in die
ersten Projekte.

Dank schöner Aufträge und dem Glück einen Auftrag in einem Haus der Traumhaus Reihe des BR zu erhalten, ging es aufwärts und so stießen wir bald an unsere räumlichen Grenzen. Dank an Herrn Stefan Regner für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in dieser Zeit.

2006 bis 2008 setzten wir wieder alles auf eine Karte, verkauften unser 1999 fertiggestelltes Haus und begannen den Neubau unseres neuen Wohn- und Geschäftshauses mit Werkstatt in der Dr. Gerlich-Straße 1 in Neusäß.

Unser Holz/Passivhaus und die damit verbundene Beschäftigung mit natürlichen Baustoffen war maßgeblich für unsere konsequente private und betriebliche ökologische Ausrichtung, für die wir heute stehen.

Aufgrund dieser Erfahrungen  entstand unser Logo  "Holz ist Leben".

Inzwischen ist es für uns selbstverständlich geworden den Strom, den wir verbrauchen, selbst zu erzeugen, Naturmaterialien in der Tischlerei zu verwenden und ein biologisches Schlafsystem zu vertreten. 

2011 ergänzten wir unsere Tischlerei durch unser Schlafstudio, welches meine Frau nun eigenverantwortlich führt. Ihre jahrelange Erfahrung, die Sie unter anderem in einer orthopädischen Praxis sammeln durfte, setzt sie hier nun zum Wohl unserer Kunden bestens ein.

Vervollständigen möchte ich diese kurze Zusammenfassung mit einem privaten Dank an meine Frau für: Finanzierung unserer Wohnung während meiner  Meisterschule, kostenlosen Full-Time Büroservice über viele Jahre, Finanzberatung, Buchführung und Ihre bedingungslose Unterstützung und Liebe, ohne die es diese Firma nicht geben würde.

 

Armin Maderholz

Tischlermeister
Inhaber Tischlerei und Parkett

 

 

 

 

 

Armin Maderholz

Tischlermeister
Inhaber Tischlerei und Parkett

Annegret Maderholz

Schlafberaterin, Büroleitung
Inhaberin Schlafstudio

Andreas Adam
Schreinergeselle
Unser erster Mitarbeiter auf unseren Montagestellen und in der Tischlerei
gelobt und bekannt für seine präzise Arbeit

Christian Kannler
Schreinergeselle
Unsere zuverlässige und unverzichtbare Unterstützung auf großen Montagestellen.

Sebastian Zillner
Schreinerhelfer
immer da wo wir ihn brauchen

Alexander Gommert
Lehrling im dritten Ausbildungsjahr
Kreativ, fleißig,und höflich - mach weiter so