Über uns
Ökologie

Produkte herzustellen und zu vertreiben, die Menschen und Umwelt respektieren und nicht belasten, ist unsere Philosophie.

Lösemittelfreie zertifizierte Lacke, Kleber und Produkte sind für uns verpflichtend. Der Schutz unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In unserer Werkstatt sorgt ein BG geprüftes Reinluftabsauggerät für saubere Luft an den Maschinen. Spezielle, für Holzstaub zugelassene M-zertifizierte Staubsauger an den Handmaschinen, halten Handarbeitsplätze und Montagestellen sauber.
 
Konsequent ökologisch haben wir auch unser Gebäude, welches Leben und Arbeiten verbindet, gestaltet. Unser Holzhaus mit Werkstatt und Laden ist ein CO2 neutrales Passivhaus. Warmwasser erzeugt eine Photo-Thermieanlage. Eine Photovoltaikanlage auf unserem Hauptdach erzeugt im Jahr ca. 15.000 kWh Strom. Dies ist mehr als wir zum Produzieren und Leben verbrauchen.

Im Sinne unserer Kinder, von denen wir unsere Welt nur geliehen haben, sind wir gerne bereit unsere Erfahrungen mit interessierten Bauherren zu teilen. Wir freuen uns immer über gute Gespräche, wie sie z. B. bei uns an den Passivhaustagen, stattfinden.