Unsere Einbauschränke und Stauraumlösungen
...machen jeden Millimeter Raum sinnvoll nutzbar

Einbaumöbel Kernbuche/Weiß

Für ein sehr schön renoviertes Haus aus dem 16. Jahrhundert in der Friedberger Altstadt, durften wir diese Einbaumöbel fertigen.

Um möglichst wenig Platz im Dachgeschoß zu beanspruchen, wurden alle Möbel rückseitig oder seitlich an die Dachschrägen angepasst.

Schiebetüren ermöglichen an einem Einbauschrank, trotz des geringen Platzes, eine komfortable Bedienung.

Die weißen Möbel mit Kernbuche-Elementen wirken im Raum nicht drückend, im Gegenteil, sie unterstützen das durch die Fenster einfallende Tageslicht.


Einbauschrank Weiß in Jugendzimmer

Matt weiße Platten, Kanten und eine Außenseite in Ahorn, geölt, dazu formschöne, eingelassene Griffe. Schubladen mit jeder Menge Platz ergaben diesen eleganten und modernen Schrank für eine junge Dame.


Dachschrägeneinbau mit Schiebetüren

Eine Dachschräge in einem Ankleidezimmer als Schrank nutzbar machen, war die Aufgabe die uns gestellt wurde.

Die Lösung lag in einem Schiebekoffersystem. Vier Schrankelemente mit Kleiderstangen lassen sich geführt auf Rollen so verschieben, dass sie den Weg zu den dahinter liegenden Regalen freigeben.

Eine Alurahmen-Schiebetüranlage schließt den Schrank sauber ab.

Die kleine Tür an der Stirnseite führt in einen begehbaren Schrank um auch diesen Raum sinnvoll nutzbar zu machen. Ein Blick auf den Grundriss verrät hier mehr.


Nischenmöbel

Nischen perfekt nutzbar zu machen gehört zu den Aufgaben, die uns die Industrie nicht streitig machen kann. Gerne stellen wir uns dieser Aufgabe für Sie. Wie z.B. in einem Haus in Olching.

Unauffällig und dezent wurden hier zwei Nischen in wertvollen Stauraum verwandelt. 


Badschrank

"Einmal in alle Richtungen schräg, bitte!“

Hier war die Aufgabe zwei Nischen unter einem Waschtisch mit Schubkästen zu füllen.

Gefertigt wurde dieser Einbauschrank aus Multiplexplatten Buche furniert. Die Oberflächen sind geölt/gewachst

 


Badschrank unter Grantiplatte

Grifflos, Push-to-open ist dieser Badschrank mit einer massiven Front in Leistenoptik.

Die Front in astfreier Lärche wurde gebürstet und geölt.

Die Schubkästen sind, wie bei uns Standart, Buche massiv gezinkt und besitzen einen Vollauszug. Hier in der Mitte mit einem Ausschnitt für den Siphon.